Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum forum
Speichertechnologie, Entwicklung, Innovationen, Marktaussichten,...
Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
PhilippR
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2009 14:05
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon PhilippR » 17.03.2009 17:45 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für die Brennstoffzelle...
Die Grösse ist eigentlich egal, sie sollte wenn möglich eine Glühbirne zum leuchten bringen.

Diese Zelle wird eine Schularbeit, deshalb die Frage an Euch:

Kann mir jemand einen Bauplan geben oder mir eventuell sagen wo ich einen Solchen finde???

Vielen Dank schon im Vorraus!!

Gruss Philipp :?:
Zuletzt geändert von PhilippR am 17.03.2009 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
wilbur245
Aktivität: hoch
Beiträge: 118
Registriert: 11.07.2008 13:11
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon wilbur245 » 17.03.2009 18:37 Uhr

weißt du überhaupt wie so eine Brennstoffzelle funktioniert??

Selbstbau kannst du glaub ich vergessen......das ist etwas für Präzise Maschinen und nicht für den Werkraum einer schule.

schau mal bei conrad.de Artikel-Nr.: 198061 - 62

PhilippR
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2009 14:05
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon PhilippR » 17.03.2009 19:35 Uhr

Ja, das weiss ich!

Diese Zelle werde ich nicht in der Schule sondern im Betrieb herstellen! Ich bin angehender Polymechaniker und somit direkt an der Quelle was präzise Maschinen sowie das nötige Material betrifft...

Ich möchte die Zelle als Probe-Schlussarbeit herstellen.

Gruss Philipp

Bandolero
Aktivität: neu
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010 12:16
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Bandolero » 09.06.2010 14:44 Uhr

Ich möchte auch ein Brennstoffzelle selber bauen und ich denke nicht das es so schwierig ist wenn ich mir die Videos bei youtube anschaue wie sie mit einfachsten mitteln Wasserstoff erzeugen und mit Brennstoffzelle wieder in Elektrischen-Strom wandeln ist es doch sehr übertrieben zu behaupten das es nicht möglich ist selber eine Brennstoffzelle zu bauen

ich möchte ein Wasserstoffgenerator, ein Wasserstoffspeicher und eine Wasserstoff-Brennstoffzelle selbst bauen und weiter Entwickeln einfach nur aus reiner neu gier

dazu muss ich ein paar Wissenslücken bei mir füllen kann mir da jemand helfen?

Meine erste frage ist:
bei der Elektrolyse entsteht Wasserstoff und Sauerstoff. Wie trenne ich die Stoffe von einander?
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1002
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 02.09.2010 17:36 Uhr

Kommentar von "Gast" erstellt am 02.09.2010,18:35
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Pluspol = Sauerstoff
Minuspol = Wasserstoff
ganz einfach
in ein Wasserbecken zwei metall drähte
unter Wasser Flaschen, wo der boden abgeschnitten wurde.in das Becken eine Wasser-Essig-Salz Lösung schütten.
Es wird mehr Wasserstoff als Sauerstoff erzeugt.

You Tube: www.youtube.com/watch?v=3ROL9LQk6HY
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1086' target='_blank'>Mail an Gast</a>


Zurück zu Wasserstoff & Brennstoffzellen



 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Membrane selber bauen
    von yoda » 03.01.2007 22:11
    2 Antworten
    10953 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Micha Leone Neuester Beitrag
    08.07.2007 13:32


a n z e i g e



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Brennstoffzelle selber bauen